Voller Erfolg beim Jessica-Stoltenberg-Pokal

3 Treppchenplätze für den TSV Oeversee

Am Samstag, d. 09. war es wieder so weit, der letzte Wettkampf im Jahr stand an. Bei wunderschönem Sonnenaufgang trafen wir uns um 8:30 Uhr in Silberstedt. Wir gingen mit 5 Mannschaften an den Start und waren gespannt in welchem Pokal die einzelnen Gruppen starten werden.
Die Hennen, Meninas und Glitzer Girls starteten gegen die Besten im A-Pokal.
Die Pusteblumen und Galinas schafften es in den B Pokal und die Unicorns in den C Pokal.

Angefangen haben wir mit werfen.
Die Hennen und Meninas konnten mit voller Punktzahl punkten.
Die Glitzer Girls warfen eine starke 9,75. Die Pusteblumen, mussten sich durch drei Übertritte mit einer trotzdem tollen 9,5 zufrieden geben.
Mit einer 8,8 beendeten die Galinas das Werfen.

Durch eine Verletzung tanzten die Glitzer Girls nur zu siebt, statt zu acht. Trotzdem ertanzten sie sich eine tolle 9,55. Bei den Unicorns stand das Turnen an, sie konnten mit schöner Ausstrahlung und Spannung eine 8,85 erreichen,  für ihr gut geprobtes Singen, wurden sie mit einer 9,5 belohnt!

Die Meninas starteten von Anfang an mit vollem Elan, wodurch sie sich eine tolle 9,5 ertanzten und sich im Turnen eine 9,55 sichern konnten.
Beim Turnen wurden die Pusteblumen mit einer 8,7 belohnt. Mit guter Laune, liefen sie auf die Tanzfläche und konnten eine tolle Choreografie vortanzen, die mit einer 9,05 belohnt wurde.

Bei den Hennen lief der Wettkampf super, sie konnten durch sauber geturnte Schwierigkeiten, Spannung und Ausstrahlung eine starke 9,8 erturnen.
Beim Tanzen konnten sie sich ebenfalls über eine 9,8 freuen.

An der Reihe waren die Galinas mit ihrem Tanzen.
Sie tanzten mit toller Ausstrahlung und bekamen als Wertnote eine 9,05.
Die Glitzer Girls gingen mit einem etwas mulmigen Gefühl auf die Matte, trotz ein paar kleiner Fehler, freuten sie sich riesig über eine 9,4.

Als alle mit dem Wettkampf fertig waren, ging es um die Überraschungsaufgabe.
Man musste Slalom über eine Bank laufen und mit einem Pedalo zu einem Haufen fahren, mit verdeckten roten und schwarzen Karten. Das Ziel war 8 rote Karten zurück an den Start zu bekommen.
Die Hennen schafften dies in einer super Zeit und bekamen eine 9,4.
Die Meninas fanden ihre eigene Technik, mit der sie tolle 9,8 Punkte erreichten.

Die Glitzer Girls zogen mit einer 9,2, die Galinas mit 7,40 Punkten und die Unicorns mit starken 9,60 nach.
Nach ein paar Gruppenfotos war es dann so weit, es wurden alle Punkte zusammen gezählt.

Die Siegerehrung fing an, mit den Mädels und Jungs aus dem C Pokal, in dem die Unicorns starteten.
Sie konnten sich riesig über den ersten Platz freuen.

Im B Pokal erreichten die Galinas den 10. und die Pusteblumen den 4. Platz.

Die Spannung stieg und es ging weiter mit dem A Pokal.
Die Glitzer Girls hatten starke Gegner und freuten sich über den 5. Platz.
Der erste und zweite Platz ging an den TSV Oeversee.
Die Hennen konnten sich gegen die Meninas durchsetzen und wurden mit dem ersten Platz belohnt.
Im Gesamten war es ein super toller Wettkampf!

Wir freuen uns alle total auf die nächste Saison und Trainieren fleißig weiter.