Sommerfest

Zum ersten Mal feierten die Grundschule, der TSV Oeversee und die Jugendfeuerwehr ein gemeinsames Sommerfest für alle Kinder der Gemeinde Oeversee.

Der Sportplatz an der Eekboomhalle war einladend hergerichtet. Die verschiedensten Stationen luden zum Mitmachen ein, es gab neben vielem anderen die Klassiker wie Dosenwerfen, Enten angeln, Kinderschminken und eine Hüpfburg, aber auch einen Kletterturm vom Landessportverband, das Wassermobil und die Angebote des Spielmobils „Rappelkiste“. Es galt für die Kinder, an den verschiedenen Stationen einen „Pokal“ mit Stempeln zu füllen, was dann mit einem Eis und einem kleinen Geschenk belohnt wurde.

In seiner Begrüßungsansprache bedankte sich Bürgermeister Bölck ausdrücklich für die Initiative der drei Veranstalter, die damit ein sommerliches Highlight für alle Oeverseer Familien organisiert hatten. Den ganzen Nachmittag über tummelten sich die Kinder auf dem Sportplatz. Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Mitarbeitende aus der Grundschule, dem Sportverein und der Feuerwehr, Eltern und Großeltern, ehemalige und zukünftige Schüler und viele andere Gäste hatten Zeit und Muße für einen Schnack und/oder erprobten ihre Geschicklichkeit.

Für das leibliche Wohl hatten die Eltern der Schule mit ihren Kuchenspenden gesorgt. Der TSV steuerte Pommes und Würstchen bei und die Feuerwehr sorgte für den Duft und den Genuss von frisch gebackenen Waffeln. Für die Sicherheit und den reibungslosen Verlauf sorgten die Feuerwehr und das DRK aus Tarp, das auch noch seine Popcornmaschine mitgebracht hatte.

Alle waren sich einig: Das Fest war ein gelungenes Gemeinschaftsfest in Oeversee und darf gerne in ähnlicher Form wiederholt werden.