3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Die „Hennen“ in der Erfolgsspur

Unsere Turngruppe die „Hennen“ bewies auf der Deutschen Meisterschaft der Turngruppen, in Neumarkt/ Oberpfalz, ihre derzeitige Topform. Nach dem Titel als Landessieger und Bronze auf der Norddeutschen Meisterschaft holten sie Bronze auf der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse TGW-Jugend. Es hatten sich 173 Gruppen in verschiedenen Altersklassen angemeldet, davon 51 Teams im TGW-Jugend.
Trotz der weitesten Anreise lieferten unsere Mädchen einen tollen Wettkampf ab. Im Medizinballweitwurf erreichten sie die Höchstnote von 10 Punkten. Der Tanz wurde erst vor zwei Monaten einstudiert und überzeugte mit 9,60 Punkten von möglichen 10. Die Turnchoreographie mit hohen Schwierigkeiten begeisterte die Kampfrichter und sie vergaben die dritthöchste Wertung mit 9,75 Punkten. Mit 29,35 von möglichen 30 Punkten ließ uns auf eine Platzierung in den Top Ten hoffen, vielleicht sogar Platz Fünf?
Bei der Show der Sieger füllten 2.500 Teilnehmer und Zuschauer die Jurahalle. Eine tolle Show rahmte die Siegerehrung ein, die wie immer spannend ist. Als es dann hieß, dass die „Hennen“ sich Platz 3 ergattert hatten, liefen die Freudentränen. Die Trainerinnen Finja Kütemann und Hanna Wiese hatten ein gutes Händchen für die Choreographien bewiesen.
Elf Stunden Rückreise waren schon sehr anstrengend, aber der grandiose Empfang in Oeversee und das Gläschen Sekt im geschmückten Clubheim ließ unsere müden Geister nochmal wach werden. Ein riesengroßes Dankeschön an die, die da waren!