Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften TGW

Norddeutsche Meisterschaften TGM/TGW/SGW in Uetze

Am Freitag fuhren wir mit vier Mannschaften zu den Norddeutschen Meisterschaften in Uetze.

Samstag = Wettkampftag: bei bestem Wetter begann ein toller Wettkampf.
Die Glitzer Girls mussten um 9.00 Uhr ran beim Werfen. Sehr zufrieden
waren sie mit den erreichten Wurfmetern.
Gleich nach dem Werfen waren die Glitzer Girls dann wieder dran und haben beim Tanzen mit einer 9,8 die
dritthöchste Wertung im SGW 2 erreicht!
Für sie war schon der halbe Wettkampf vorbei, während er für die anderen drei nun mit dem Werfen begann. Die erhofften 10 Punkte bei den Meninas und Hennen wurden erreicht und auch die Galinas haben besser geworfen als je im Training!
Nun schnell wieder zurück zur Halle, denn das Tanzen der Meninas und das Turnen der Glitzer Girls stand bevor.

Eine gute 9,55 ertanzten die Meninas und eine 9,15 erturnten sich die Glitzer Girls.
Nun ging der Wettkampf für die Hennen und Galinas mit dem Tanzen weiter.
Eine 9,6 und somit die zweithöchste Wertung im TGW Jugend erreichten die Hennen beim Tanzen und die Galinas eine 8,75 ebenfalls im Tanzen.
Zeitgleich liefen die Glitzer Girls, unterstützt von Lisa, verloren aber leider das Staffelholz - somit gab es nur 8,85 Punkte – immer wieder ärgerlich.

Die Meninas starteten anschließend im 15.30 Uhr Block zum Turnen. 9,1 Punkte waren durch einige Wackler dann ein gutes Ergebnis.
Im 16.30 Uhr Block wurden die Hennen mit einer fast perfekten Turnvorführung mit 9,85 Punkten belohnt, die Tageshöchstwertung im TGW Jugend ( gemeinsam mit Uetze und Hannover ). Als letzte starteten die Galinas mit ihrer Turnchoreo und erreichten eine tolle 9,4!
Nun hieß es warten auf die Siegerehrung.

Die Glitzer Girls erreichten einen tollen 5.Platz mit 29,55 Punkten im SGW 2 mit 22 Vereinen als Konkurrenz.
Die Meninas kamen mit 28,65 Punkten im TGW Erwachsene ebenfalls auf einen tollen 5. Platz.
In TGW Jugend starteten die Galinas und Hennen mit 26 anderen Mannschaften.
Der 13. Platz war somit für die Galinas mit 27,25 Punkten ein super Ergebnis. Die Hennen machten es
spannend. Mit 29,45 Punkten wurden sie vor Hannover Zweiter und wurden somit Norddeutscher Vizemeister im
TGW Jugend.