Calisthenics beim TSV Oeversee

von TSV Oeversee

Calisthenics jetzt dauerhaft im TSV Oeversee

Calisthenics ist ein Sport aus Amerika, der zunächst in Parks und auf Spielplätzen praktiziert wurde.
Mit Hilfe des eigenen Körpergewichts werden Turn-, Kraft -und Ausdauerelemente zu einem effektiven Ganzkörpertraining verbunden.

Aus einfachen Übungen wie Liegestütz, Klimmzügen, Kniebeugen, Handstand usw. können Bewegungen und Figuren möglich werden, die den Ausführenden aussehen lassen, als würde Schwerkraft nicht existieren.

Eine tolle Sportart für Jungen und Mädchen ab 15 Jahren sowie Erwachsene, die Spaß an etwas anstrengenderem Training haben. Vorkenntnisse müssen nicht mitgebracht werden.

Nähere Informationen gibt es bei Anne Gunnesson: 04630 – 96 86 70

Der Kurs findet immer Donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Schulsporthalle unter Anleitung von Lars Haß statt.

Es ist jederzeit möglich in den Kurs einzusteigen.

Zurück