Turniade 2016

Vom 04.–06. November 2016 fand, diesmal vom TSV Tating ausgerichtet in Garding, die jährliche Kinder- und Schülergruppen-Turniade (die sogenannte KiSGruTu) statt. Ein Wettkampf, bei dem einzelne Turngruppen von vielen verschiedenen Vereinen aus Schleswig-Holstein im Werfen, Laufen, Singen, Tanzen und Turnen gegeneinander antraten. Das ganze Jahr hatten die Oeverseer dafür trainiert und es starteten die Gruppen der Hühner, Hühnchen und die Küken. Der Wettkampf am Samstag war das Eine, das Andere aber das Zusammensein der Gruppen über das ganze Wochenende, verbunden mit einem riesigen Spiel- und Turnparcours in der Sporthalle am Freitagabend, dem Kennenlernen von vielen anderen Kindern, der Disco am Samstagabend, den Spielen und Tuscheleien auf den Zimmern, dem Schlafen auf der Luftmatratze und das viele Naschen, Lachen und neue Kinder kennenlernen. Es war eine tolle Veranstaltung mit abschließender Siegerehrung am Sonntag. Alle Kinder, die zum ersten Mal dabei waren, waren sich einig: “Da wollen wir nächstes Jahr wieder hin.”