SGW-TGW-TGM-Eine große Familie

Das Wochenende in Nienburg ist noch so präsent, darum ein paar Zeilen an den SVE und alle Ausrichter, die es mal waren oder noch werden. Okay, es war ein Wettkampf, aber für jeden nur ca. viermal je 3 Minuten. Das Drumherum macht so ein tolles Wochenende aus.

Es ist so schön zu sehen WENN:
Am Freitag alle anreisen, man sich zweimal im Jahr sieht und umarmt, glücklich ist zu dieser großen Familie zu gehören, man Freundschaften geschlossen hat, überall freundliche und hilfsbereite Helfer umherhuschen, Holzschilder uns den Weg weisen, dafür gesorgt wird, dass man auch bei 33° Schatten findet, die Seniorengruppen seit Jahrzehnten bestehen, eine Männergruppe eine neue Jungsgruppe betreut, Spaß hat beim Discoduschen, das Durchatmen beim Betreten der Fläche und das Ausatmen nach der Vorführung, wunderschön geflochtene Haare, immer wieder neue Choreographien begeistern uns, es wird von allen für alle applaudiert, Gänsehaut beim lauten Zieh bei der Leichtathletik oder bei dem 4-stimmigen A Capella Gesang, die lauten Anfeuerungsrufe schallen durch die Halle, es wird Lob und Trost gespendet, tolle Moderatoren souverän durch das Programm führen, megaspannend die Siegerehrung und die Gruppen dort frenetischen Beifall bekommen und alle Bürgermeister immer begeistert sind. Das alles wird von Ehrenamtlichen gewuppt, ob Orga, Kari oder Trainer….Hoch lebe das Ehrenamt.

Und wenn wir abends im Hotel mit den Eltern noch ein Glas, oder zwei, Wein trinken, dann hatten wir bis zur Erschöpfung ein geiles Wochenende. Die Leute im Dorf hielten uns für bekloppt, dass wir das auf uns nehmen, bis sie es selbst 2018 in Tarp gesehen haben. Wir sind seit 30 Jahren dabei, für uns die beste Entscheidung! Ein Leben ohne TGW ist möglich…..aber NICHT für uns.

Und dann waren da noch die Wettkämpfe, spannend wie immer, unerwartete Platzierungen und ein toller Zusammenhalt.
Die neuen Funkelfüchse wurden auf der LM 4.
Die Knöpfe erreichten auf der LM Platz 3 und auf der NDM Platz 6
Die Meridas schafften auf der LM Platz 3, auf der DM Platz 9 und auf der NDM Platz 2
Die Pusteblumen erkämpften sich auf der LM Platz 3 und auf der DM Platz 6
Die Galinas hatten etwas Pech und landeten bei der LM auf Platz 6, DM Platz 26 und NDM Platz 17