Ferienpassaktion Kinderolympiade

Im Rahmen der Ferienpassaktion haben sich am Donnerstag, d. 28. Juli 2016 rund 20 Grundschulkinder in der Eekboomhalle zum gemeinsamen Sporttreiben getroffen. Mit Hilfe selbstentworfener Laufkarten durchliefen die Grundschulkinder sechs verschiedene Stationen in der Eekboomhalle. Egal ob beim Luftballonweitwurf oder beim Dosenwerfen mit Kuscheltieren – die Kinder hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht! Anschließend wurden dann in einer Staffel mehrere kleine Mannschaftswettkämpfe durchgeführt, bei denen die Kinder voller Eifer dabei waren.
Zur Halbzeit versorgte der TSV die Kinder mit frischem Obst, Gemüse und Getränken. Anschließend ging es in die Schulsporthalle, wo bereits weitere Stationen auf die Kinder warteten. Hochmotiviert zeigten sich die Kinder beim
Erbsenschleudern oder Kuscheltiersushi. Kurz vor 12.00 Uhr hatten dann alle Kinder noch etwas Zeit um beispielsweise Legomemory oder Fußball zu spielen, mit Wasser zu plantschen oder sich einfach die Riesenfrisbee zuzuwerfen.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder für ihre Leistung eine Medaille. Mit strahlenden Augen verabschiedeten sich die Kinder um 12.00 Uhr. Es war ein rund um gelungener Vormittag!!!

Lea, Sarah, Klara, Jaqueline, Finja, Yvonne, Christel und Renate