Badminton beim TSV Oeversee

Badminton

In den Anfängen trafen sich einige Badmintonbegeisterte in der Schulsporthalle Oeversee, um Ihrem Hobby nachzugehen. Nach und nach entwickelte sich der Ehrgeiz dieser Truppe und es wurde darüber nachgedacht in den Punktspielbetrieb einzusteigen.

Leider gab es zu dieser Zeit noch nicht die Möglichkeit, punktspielgerechte Rahmenbedingungen zu bieten (Hallengröße). Durch den Bau der Eekboom-Halle im Jahre 1990 wurden diese Probleme dann beseitigt. Fortan wurde aus der einstigen Freizeitgruppe eine schnell wachsende Sparte im TSV Oeversee.

Mit zeitweise einer Senioren - Mannschaft im Bezirk und einer Mannschaft im Kreis sowie einer Jugendmannschaft die auch am Punktspielbetrieb auf Bezirksebene teilgenommen hat, konnten sich die Spieler des TSV Oeversee einen guten Namen in unserem Kreisgebiet machen.

Durch die Teilnahme an den Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie den dazugehörenden Ranglisten konnten sich einige der Spieler der Jugendmannschaft sogar bis zu den Landesranglisten hochspielen.

Leider hat sich der Trend wieder umgekehrt. Seit 2008 werden keine Punktspiele mehr durchgeführt. Der Badminton-Sport wird aber weiterhin innerhalb einer Freizeitgruppe betrieben.

Spartenleiter:
Jörg Hösel